1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

aufbau, verlegen, entfernen Wie bekomme ich Teppichreste weg ?

wenn ich das alles wegkratzen muss dann dauert das Wochen, ausserdem ist das sehr mit dem PVC verbunden, was kann ich da tun?

Dieses Thema im Forum "Teppiche / Schmutzschleusen" wurde erstellt von Alfred, 21. November 2008.

  1. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn dieser Boden lose verlegt wurde, dann gibt es ja mit der Entfernung weniger Probleme. Wurde dieser aber verklebt, dann ist es eine schwere Arbeit und ich habe das mit einer Heißluftpistole entfernt. Das war aber nicht so einfach.
     
  2. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Wir hatten auch einmal so einen hartnäckigen Teppichkleber zu entfernen. Wir haben angefangen, diesen Kleber mit Wasser und Spülmittel zu bearbeiten. Das hatte aber wenig Erfolg. Dann haben wir eine Sanierungsfräse eingesetzt. Dann klappte es einigermaßen.
     
  3. herrmann

    herrmann

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Das habe ich auch gerade hinter mir. Aber mit Wasser und Spülmittel, das wurde nichts. Ich habe es dann mit Verdünnung versucht. Das war zwar auch eine harte Arbeit, aber dann gelang es mir. Aber nicht das Lüften vergessen, denn das riecht ja streng.
     
  4. Louis

    Louis

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das am Wochenende bei meiner Mutter erledigt. Aber dort waren die Teppichreste richtig hartnäckig. Das mit meiner Heißluftpistole, das brachte nichts.


    Also eine Maschine ausleihen und dann ging es zur Sache. Das war nicht einfach, aber mit der Zeit beherrschte ich die Maschine. Das Ergebnis konnte sich dort sehen lassen.
     

Diese Seite empfehlen