Wie lackiere ich meine Türrahmen neu?

Bei unseren Türrahmen blättert der Lack ab. Kann man da einfach drüber streichen ode muss man das erst abschleifen?

Dieses Thema im Forum "Einrichten / Wohnen" wurde erstellt von oobravo, 29. Oktober 2008.

  1. oobravo

    oobravo

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi

    bei unseren türrahmen blättert der lack ab.kann ich da jetzt einfach darüber Streichen oder muss ich das erst abschleifen alles?welchen lack benutze ich dann zum lakieren am besten?

    lg.oobravo
     
  2. Leeloo

    Leeloo

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    alos wenn`s Blättert muss wohl oder übel abgeschliffen werden, oder je nachdem bei Abbeize gearbeitet werden. Wenn der alte Lack nicht runter kommt, wird er sich wohl oder übel durch den neuen abzeichnen und unschöne Beulen und Dellen darstellen. Abschleifen ist zwar eine heiden Arbeit, aber lohnt sich, wenn das Ergebnis am Ende SCHÖN sein soll. ;)
     
  3. oobravo

    oobravo

    Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für deine antwort.ja wird mir wohl oder übel ned erspart bleiben es abzuschleifen.klar soll es schön aussehn darum werde ich mir die arbeit nächstes wochenende antun.mal schaun ob ich das hinbekomme aber denke ned das es schwierig wird.

    lg.oobravo
     
  4. angel

    angel

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich denke auch wenn es nachher schön aussehn soll dann wirst du an dem Abschleifen wohl oder übel nicht vorbeikommen.Es ist zwar wie Leeloo schon geschrieben hat eine heiden Arbeit aber dafür ist das Ergebnis dann um so schöner.

    grüsse angel
     
  5. Ziegel

    Ziegel

    Benutzer
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bei einem Neuanstrich muss man immer schleifen, denn der Lack hält nur dann wenn der Untergrund fest ist. Sonst wird das Murks und du kannst in ein paar Monaten wieder von vorne anfangen. Das ist leider ein ziemlicher Dreck aber wenn du gut abdeckst dann geht das schon.
     

Diese Seite empfehlen