Wie lackiere ich meine Türrahmen neu?

Bei unseren Türrahmen blättert der Lack ab. Kann man da einfach drüber streichen ode muss man das erst abschleifen?

Dieses Thema im Forum "Einrichten / Wohnen" wurde erstellt von oobravo, 29. Oktober 2008.

1. oobravo

oobravo

Benutzer
    hi

bei unseren türrahmen blättert der lack ab.kann ich da jetzt einfach darüber Streichen oder muss ich das erst abschleifen alles?welchen lack benutze ich dann zum lakieren am besten?

lg.oobravo

2. Leeloo

Leeloo

Benutzer
    Hallole,

alos wenn`s Blättert muss wohl oder übel abgeschliffen werden, oder je nachdem bei Abbeize gearbeitet werden. Wenn der alte Lack nicht runter kommt, wird er sich wohl oder übel durch den neuen abzeichnen und unschöne Beulen und Dellen darstellen. Abschleifen ist zwar eine heiden Arbeit, aber lohnt sich, wenn das Ergebnis am Ende SCHÖN sein soll. ;)

3. oobravo

oobravo

Benutzer
    hi

danke für deine antwort.ja wird mir wohl oder übel ned erspart bleiben es abzuschleifen.klar soll es schön aussehn darum werde ich mir die arbeit nächstes wochenende antun.mal schaun ob ich das hinbekomme aber denke ned das es schwierig wird.

lg.oobravo

4. angel

angel

Neuer Benutzer
    Hallo

Ich denke auch wenn es nachher schön aussehn soll dann wirst du an dem Abschleifen wohl oder übel nicht vorbeikommen.Es ist zwar wie Leeloo schon geschrieben hat eine heiden Arbeit aber dafür ist das Ergebnis dann um so schöner.

grüsse angel

5. Ziegel

Ziegel

Benutzer
    bei einem Neuanstrich muss man immer schleifen, denn der Lack hält nur dann wenn der Untergrund fest ist. Sonst wird das Murks und du kannst in ein paar Monaten wieder von vorne anfangen. Das ist leider ein ziemlicher Dreck aber wenn du gut abdeckst dann geht das schon.

Diese Seite empfehlen