1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wie man adoptierte Bäume anpflanzen kann

Jeder sollte mal einen Baum pflanzen. Wem das zu lange dauert, der kann auch einen Baum nehmen der etwa 10 Jahre alt ist

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Wie man adoptierte Bäume anpflanzen kann 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Jeder sollte einmal im Leben ein Bäumchen pflanzen. Das dies aber ewig dauert, kann man auch auf Bäume zurückgreifen die schon etwa 10 Jahre alt sind. Wenn man einen Baum gekauft hat sollte der so schnell wie möglich wieder eingepflanzt werden, sonst geht er leider ein. Zuerst misst man den Ballen ab und grabt dann ein Loch das 1,5 x so gross ist, so haben die Wurzeln mehr Platz sich auszubreiten. Den Baum aufstellen mit Erde füllen und leicht treten. Weiter oben kann man auch Kompost darunter mischen.
     
  2. 9 Inch Nails

    9 Inch Nails

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Man als ich diesen Beitrag gelesen habe musste ich an ein Erlebniss denken. Als ich klein war hab ich mit meinen damaligen Freund einen Baum eingepflant. Wäre echt interessant ob der jetzt irgendwo steht. Leider weiss ich das nicht mehr. Wielange dauerd eigentlich ein Baum, bis man ihn "nennen" kann?
     

Diese Seite empfehlen