1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wie man Bambus vor dem Winter schützt?

Immergrün / Bambus sollten im Winter geschützt sein. Horste sollten noch im Herbst mit einer Schnur gebunden werden.

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 14. Oktober 2008.

Wie man Bambus vor dem Winter schützt? 4 5 4votes
4/5, 4 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Immergrün brauchen viel Schutz im Winter, ebenso den Bambus sollte man vor dem Winter schützen. Am besten ist, man bindet noch im Herbst die Horste mit einer Schnur zusammen. Das andere Ende der Pflanze wird mit einen dicken Schicht Laub bedeckt und dieser schützt vor einer Schneeschicht. An frostfreien Tagen muss man auch im Winter den Bambus ordentlich giessen, weil ziemlich viel Wasser verdunst. Also jetzt schon an den Schnee denken, dann hat man im Frühjahr wieder einen schönen Bambus!

     
  2. Hilti

    Hilti

    Benutzer
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wir haben in diesem Jahr unseren Bambus mit einer Noppenfolie eingewickelt. Dazu hat uns ein Freund geraten aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut war. Denn da scheint sich die Feuchtigkeit zu stauen und das gefällt mir überhaupt nicht. Aber ob der Bambus das überlebt werden wir erst im Frühjahr wissen dann schreib ich nochmal.
     
  3. bphausforum

    bphausforum

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bambus sollte verboten sein.

    Bambus gehört nicht in Wohnquariere und sollte verboten werden.

    Meine Frau ist Asiatin, sie sagt nur: "Die spinnen", in Asien pflanzt niemand Bambus zwischen Häuser. Wir wollen unsere Häuser, Terrassen, ect. nicht vorsätzlich zerstören.

    Rhizomensperren halten nicht ewig und dann fängt das Problem an. Bambus ist wie ein Tatoo, am Anfang cool, herzig, ... aber nach ein paar Jahren wollen ihn alle los haben.

    :mad:
     

Diese Seite empfehlen