1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wie montiert man einen Zylinderschloss?

Zylinderschloss kaufen. Erfahrung mit Montage? Ist das kompliziert? Lieber Schlüsseldienst beauftragen?

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von ch_schmitt, 16. Januar 2014.

Wie montiert man einen Zylinderschloss? 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

1. ch_schmitt

ch_schmitt Gesperrt

Neuer Benutzer
    Hallo!

Ich bin hier neu. Ich konnte kein ähnliches Thema finden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt.

Ich möchte einen Zylinderschloss kaufen. Ich weiss nicht genau, ob ich alleine schaffe, ihn zu montieren. Hat jemand von euch schon eine Erfahrung? Ist das so kompliziert, dass ich einen Schlüsseldienst aussuchen muss? Ich wäre sehr dankbar für alle Ratschläge.

Grüsse

Christian

2. Regina

Regina

Erfahrener Benutzer
    Besitzt du zwei linke Hände, dann hole einen Fachmann. Aber nicht den Schlüsseldienst die sind zu teuer. Aber vielleicht ein Freund oder aus der Familie oder Nachbar. Es gibt aber auch auf Youtube Videos, wo das genau erklärt wird. Aber auch auf der Packung ist eine Anleitung vorhanden.

3. Roman

Roman

Erfahrener Benutzer
    Geht es dabei nur um einen Austausch, oder soll erstmalig ein Zylinderschloss eingebaut werden?

Also der Austausch ist in 2 Schritten erfolgt und der Einbau ebenfalls. Einfach die Befestigungsschrauben lösen und danach den Schließzylinder herausnehmen. Der Einbau dann umgekehrt.

4. Kurt1985

Kurt1985

Erfahrener Benutzer
    Ich vermute einmal, es geht um einen Austausch und das ist ja wirklich kinderleicht und auf jeder Verpackung befinden sich Hinweise wie ein Zylinderschloss eingebaut werden muss. Das ist einfach erklärt.

5. seiler

seiler

Erfahrener Benutzer
    Klar, das bekommt doch jeder hin, außer er hat wirklich zu viel Geld oder extrem linke Hände. Der Austausch des Zylinders ist in aller Schnelle erledigt.

6. Ricardo

Ricardo

Erfahrener Benutzer
    Der Austausch eines Zylinderschlosses ist ja nun wirklich kinderleicht. In drei Handgriffen ist das erledigt. In der Reihenfolge, wie das ausgebaut wurde, wird das auch wieder eingesetzt.

7. Richard

Richard

Erfahrener Benutzer
    Für die neuen ist das wirklich eine kaum zu lösende Aufgabe so ein Zylinderschloss einzubauen. Am besten ist es, eine Fachfirma holen und das muss es doch wert sein. ;)

Diese Seite empfehlen