1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Wieviel Zentimeter dick muss ein WDVS an der Fensterlaibung sein?

Wie dick muss so ein WDVS an der Fensterlaibung sein. Reichen da 2-3cm? Kennt jemand eine DIN dazu?

Dieses Thema im Forum "Dämmung / Isolation" wurde erstellt von Mella, 25. August 2012.

  1. Mella

    Mella

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Haus (aus 24er-Proton) bekommt demnächst ein 12cm dickes Wärmedämmungsverbundsystem.
    Wie dick muss so ein WDVS an der Fensterlaibung sein. Reichen da 2-3cm? Kennt jemand eine DIN dazu?
     
  2. nam

    nam

    Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel Zentimeter dick muss ein WDVS an der Fensterlaibung sein?

    In speziell diesem Fall empfehle ich einen Wolfischen Außenanschlag! WDVS jeweils umlaufend 6,25 cm nach innen stehen lassen und Fenster von außen mit Silikon aufkleben! Dicht,schön und Wärmebrückenfrei!
     
  3. henry

    henry

    Benutzer
    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel Zentimeter dick muss ein WDVS an der Fensterlaibung sein?

    was ist denn das für ein Bau, wolfischen außenanschlag, noch nie gehört.
     
  4. Kurt1985

    Kurt1985

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Davos
    Das habe ich auch nicht gehört und eine Norm dazu kenne ich auch nicht. Auch die Suchmaschine erkennt diese Bezeichnung auch nicht.
     
  5. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Das habe ich auch noch nicht gehört, das muss wohl etwas aus einer kleinen Region sein. Also bei uns ist am Fenster alles bündig und dort gibt es keine Laibung.
     

Diese Seite empfehlen