1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Worauf muss ich beim Kauf einer Dampfdusche achten?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Dampfduschen und kann uns Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte?

Dieses Thema im Forum "Sanitär / Bad / WC / Waschen" wurde erstellt von Solis, 8. Juni 2008.

1. Hannes1983

Hannes1983

Benutzer
    Wir haben seit etwa 2 Jahren so eine Dampfdusche. Gerade wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, dann ist eine Dampfdusche ausgezeichnet. Auch nach einem längeren Spaziergang ist das eine gute Erholung.

Besonders die Massagedüsen sind ausgezeichnet und die müssen unbedingt dabei sein.

2. Maja81

Maja81

Neuer Benutzer
    Das sind schon gute Tipps - sehr wichtig ist, dass man die Dampfdusche von Innen warten kann. Dies ist nötig für eine Entkalkung. Führt man eine Entkalkung nicht durch, kann es zur Beschädigung des Dampfgenerators oder Leitungen führen. Ist eine Entkalkung von Innen nicht möglich, muss die Dampfdusche nach vorne gezogen werden. Daher empfehle immer, dass man sich vorher Informieren soll ob dies möglich ist. Bei Dampfduschen von Grande Home geht das.

3. Maja81

Maja81

Neuer Benutzer
    Das sind schon gute Tipps - sehr wichtig ist, dass man die Dampfdusche von Innen warten kann. Dies ist nötig für eine Entkalkung. Führt man eine Entkalkung nicht durch, kann es zur Beschädigung des Dampfgenerators oder Leitungen führen. Ist eine Entkalkung von Innen nicht möglich, muss die Dampfdusche nach vorne gezogen werden. Daher empfehle immer, dass man sich vorher Informieren soll ob dies möglich ist. Bei Dampfduschen von Grande Home geht das.

4. Marcel

Marcel

Erfahrener Benutzer
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Diese Dampfdusche von Grand Home schaue ich mir mal an. Auf diese Entkalkung habe ich bisher nur wenig beachtet. Das ist aber ausgesprochen wichtig, wenn das Gerät lange halten soll.

Diese Seite empfehlen