1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Zimmer-Pflanzen im Winter auf Fensterbrett über Heizkörper

Fensterbankschalen mit einem Gittereinsatz und Seramis für Tropische Pflanzen. Ist mein Gedankengang richtig?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von Garten Forum, 15. Oktober 2008.

Zimmer-Pflanzen im Winter auf Fensterbrett über Heizkörper 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. Garten Forum

    Garten Forum

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da es im Winter meist kalt ist, ist es unumgänglich die Heizung an zu machen. Meist sind die Heizkörper unter dem Fenster angebracht. Und genau dort stehen oft ziemlich viele Pflanzen, die darunter sehr leiden. Tropische Pflanzen brauchen zwar hohe Temperatur, leider aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Lösung gibt es im Fachhandel zu kaufen, dort bekommt man Fensterbankschalen mit einem Gittereinsatz. Diese sind fix und fertig und müssen nur noch mit Seramis und Wasser befüllt werden. Somit können die Pflanzen schön überwintern.
     
  2. Boot

    Boot

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider musste ich die Erfahrung machen dass das auch nicht immer hilft. Denn oft ist die Wärme dort so stark dass es nicht ausreicht. Ich stelle so viele Pflanzen wie möglich im Schlafzimmer auf und auch im Keller am Fenster, das geht aber nur wenn es hell genug ist. Aber jedes Jahr muss ich dennoch Verluste hinnehmen.
     

Diese Seite empfehlen