1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Zu hohe Raumtemperaturen im Spielhaus / Baumhaus erzeugt

Weiss jemand wie man die Hitze aus dem Baumhaus / Spielhaus regulieren kann bzw. die Temperatur mindern?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles / Fragen / Feedback" wurde erstellt von 20cents, 11. Mai 2015.

Zu hohe Raumtemperaturen im Spielhaus / Baumhaus erzeugt 4.3 5 3votes
4.3/5, 3 Bewertungen

  1. 20cents

    20cents

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Forum,

    ich habe vor 8 Jahren ein Baumhaus gebaut auf Stützen.

    Nun ist der Baum weg, weil er zu gross war und nicht mehr schön aussah. Doch damit ist leider auch der Schatten weg.
    Das Spielhaus (ehemaliges Baumhaus) habe ich renoviert d.h. neues Dach, da der Stamm ja nun nicht mehr durchgeht, Innen gestrichen und Fenster sollen auch noch hinkommen, die fehlen noch auf den Bildern.

    Nun ist das Spielhaus der Sonne voll ausgesetzt und ist heute trotz fehlenden Fenstern und Türe 33°C gewesen und draussen war es 24°C. Wenn ich die Fenster und Türen einsetze so erreicht man schnell 40°C.

    Nun meine Frage, was würdet Ihr tun um die Temperatur runterzubringen?

    Anbei einige Fotos des Hauses. Die Türe schaut nach Norden.

    Vielen Dank für Tipps
    Gruss 20cents
     

    Anhänge:

  2. 20cents

    20cents

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Niemand eine Idee?

    Ich bin am überlegen das Dach weiss zu Streichen statt braun.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruss 20cents
     
  3. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Im Moment bin ich nur sporadisch hier und habe jetzt erst deine Frage gelesen.

    Sehr schöne Bilder, die du hier eingestellt hast.

    Das mit der Sonneneinstrahlung ist natürlich ein Problem.

    Zuerst das Dach, mit einer anderen Farbe versehen. Ob das was bringt, das kann ich nicht beurteilen.

    Ich vermute eher wenig.

    Vor den Fenstern könntest du Rollläden anbringen. Die halten die Hitze fern.
     

Diese Seite empfehlen