1. Politik-Forum.ch - Das grösste interaktive Politik-Forum der Schweiz!
  2. Politik-Forum.ch - Über 3.400 Politikinteressierte Benutzer
  3. Politik-Forum.ch - Über 6.600 Themen und 304.200 Beiträge

Zusätzlicher Anschluss für eine alternative Heizung?

Falls wir später mal keine Kraft mehr haben sollten, die Holzscheite da rein zu hieven. Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Heizung / Klima" wurde erstellt von ShinChan, 20. Oktober 2015.

Zusätzlicher Anschluss für eine alternative Heizung? 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

  1. ShinChan

    ShinChan

    Neuer Benutzer
    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und hab eigentlich nur eine Frage. Wir wollen uns eine Holzscheitheizung zu legen. Das ist auch alle schon sicher. Allerdings überlegen wir jetzt, ob wir noch einen zusätzlichen Anschluss für eine Ölheizung später einbauen lassen sollen. Falls wir später mal keine Kraft mehr haben sollten, die Holzscheite da rein zu hieven. :) Was meint ihr? Die Holzscheitheizung kommt definitiv ins Haus.
     
  2. bastian

    bastian

    Benutzer
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    So eine Holzheizung das ist schon eine gute Entscheidung. Jetzt weiß ich nicht, wie alt du bist.

    Ich vermute einmal noch relativ jung.

    Aber warum machst du dir jetzt schon Gedanken, was in 30 Jahren ist?
    Dabei kann noch so viel passieren und abwarten, wie sich die Preise entwickeln.
     
  3. Richard

    Richard

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano
    Wenn das feststeht, dass die Holzheizung in das Haus kommt, dann macht es doch wenig Sinn, jetzt schon eine Ölheizung einbauen zu lassen. Wer weiß, wie in 10 Jahren die Ölpreise sind. Vielleicht gibt es dann ganz andere Alternativen.


    Gehe das ganze ruhig und gelassen an.
     
  4. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Das denke ich auch und eine Holzheizung ist gut. Das habe ich mir auch einbauen lassen. Dazu noch einen Kamin und das ist die richtige Heizquelle jetzt im Winter.


    Was im hohen Alter ist, das weiß ich jetzt noch nicht und darüber mache ich mir wenige Gedanken.

    Der Moment zählt.
     
  5. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Gut, aber eine Langzeitplanung ist schon nicht schlecht. Irgendwann kommt ja das Alter. Die Holzheizung finde ich gut und ich betreibe auch eine. Später werde ich auch auf Öl umrüsten, denn die Preise sind ja wirklich im Keller.
     
  6. Robert

    Robert

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Deine Überlegungen mögen ja richtig sein. Aber jetzt schon investieren und in zig Jahren nutzen, davon halte ich wenig. Aber das muss ja jeder selber wissen.
     
  7. Marcel

    Marcel

    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Genau, diese Entscheidung liegt bei jedem selbst. Ich plane das lieber längerfristig und andere eben erst vor Toreschluss. So denke ich, was ich habe, das habe ich. Das kann ja morgen schon etwas passieren und dann ist es schlecht schnell zu reagieren.
     

Diese Seite empfehlen