Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Haus kaufen ohne Immobilienkredit
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Haus gegen Bargeld ist mittlerweile verboten. Aber du könntest ihr 50.000€ Sofortüberweisung über ein Treuhandkonto des Notars bieten. Im Gegenzug stellst du keine weitere Nachfrage. Nur die Unterschrift beim Notar und im Gegenzug das Geld.

Du müsstest nur noch das fehlende Geld zur Not über einen Konsumkredit zusammenbekommen. Dann hast du das Haus und kannst es regulär zu günstigeren Zinsen neu beleihen und den Konsumkredit ablösen.

Aber egal... erstmal ein bisschen warten und schauen was passiert. Jetzt nicht direkt die Frau überrumpeln mit sowas.
 
H

HauskaufRP

Ach, ich mache mir da keinen Stress.
Auch wegen dem Haus, für das gerade die Finanzierung läuft. Lehnt die Bank ab, steht das nächste Haus in der Warteschlange (es kommen gerade Häuser an Häuser in den Verkauf) und zur Not sage ich dem Makler, für 150k bekommen wir es eher durch. Ein ähnliches Haus wird nämlich für 150k verkauft
 
R

Radomiro

Wir wohnen ja jetzt auch schon an der Bahn. Uns hat und wird das auch in Zukunft nicht stören. Ich finde Autos viel nerviger, die Bahn fährt aber halt nicht die ganze Zeit, sondern zwei Züge die Stunde plus hin und wieder Güterzug. Aber wie gesagt, wir kennen das gar nicht anders. Und stört uns nicht.
Laut Lärmkatierung Eisenbahnbudnesamt im Durchschnitt 7 Züge pro Stunde.
Kurzlink zur EBA.KArtenanwendung (Leerzeichne entfernen) htt ps:// sh. wsv. de/1JoC
Die Bahnstreck anklicken, dann kommen die Zahlen.

Wenn man den Bahnlärm und die Schwingungen abkann, ist's okay. Sehr wahrscheinlich wird man die Züge vor allem nachts auch sehr deutlich spüren.

mfg
 
H

HauskaufRP

Wie gesagt, ich wohne seit 13 Jahren hier an den Gleisen und von Nacht 1 an schlafe ich wie ein Baby. Natürlich nerven sie tagsüber (im Hof) oder im Sommer (bei offenem Fenster), aber selbst wenn die Bahn streikt, wir merken gar nicht, das keine Züge fahren...
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3131 Themen mit insgesamt 67838 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben